Bericht: FC Bayern wagt neuen Vorstoß bei Thomas Tuchel

facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat laut Sky einen neuen Vorstoß bei Thomas Tuchel gewagt. Der Cheftrainer von Paris Saint-Germain sei weiterhin der Top-Favorit bei den Bayern, die ihm eine langfristige Zusammenarbeit anbieten sollen.

An der Säbener Straße will man zeitnah eine (dauerhafte) Lösung für die vakante Stelle des Cheftrainers präsentieren. Aktuell wird die Mannschaft interimistisch - und insgesamt positiv - von Hansi Flick begleitet; der ehemalige Assistent von Joachim Löw ist durchaus auch eine langfristige Lösung für den Rekordmeister.

Bayern bietet Tuchel langfristige Zusammenarbeit an

Als präferierte Lösung bringt Sky nun aber erneut Thomas Tuchel ins Spiel. ​Laut dem Bericht bietet der Rekordmeister dem ehemaligen BVB-Coach ebenjene langfristige Zusammenarbeit an. Bei PSG läuft Tuchels Vertrag nur noch bis 2021, unumstritten ist der Fußballlehrer an der Seine nicht. Die Bayern würden Tuchel laut dem Bezahlsender entweder im Winter oder im kommenden Sommer unter Vertrag nehmen.

Spätestens bis dahin dürfte sich auch entscheiden, ob Tuchel überhaupt noch eine Zukunft in Paris hat. Während PSG die heimische Liga weiterhin dominiert, wird der deutsche Coach vor allem am Abschneiden in der Champions League gemessen. Dort marschierte Paris souverän durch die Gruppenphase und trifft im Achtelfinale auf Tuchels Ex-Verein Borussia Dortmund. Thematisiert wurde in den Medien auch bereits eine mögliche ​Zusammenarbeit zwischen Tuchel und Flick.


UPDATE: Tuchel doch kein Thema beim FC Bayern?

Die Trainersuche beim FC Bayern bleibt nebulös. Wie Sport1-Reporter Florian Plettenberg nun berichtet, wird Tuchel definitiv kein Trainer beim Rekordmeister - weder im Winter, noch im Sommer. Diese Information wurde "soeben nochmal bestätigt". ​