​Der 1. FC Nürnberg hat offenbar einen neuen Trainer gefunden! Laut übereinstimmenden Infos von Sky und Sport1 wird Jens Keller das Traineramt bei den Franken übernehmen.


Die Nürnberger hatten erst im Sommer Damir Canadi als neuen Übungsleiter vorgestellt - doch nach gerade einmal vier Monaten wurde der Österreicher beim Glubb ​Anfang November vor die Tür gesetzt. Eine Woche nach der Entlassung scheint der ​FCN bereits den passenden Nachfolger gefunden zu haben.


Keller soll beim 1. FC Nürnberg bis 2021 unterschreiben


Sky und Sport1 melden übereinstimmend, dass Jens Keller der neue Trainer beim 1. FC Nürnberg wird und am Mittwoch vorgestellt werden soll. Der 48-Jährige soll einen Vertrag bis 2021 unterschreiben.


Keller war zuletzt als Trainer des FC Ingolstadt tätig, musste die Schanzer im April dieses Jahres allerdings nach nur zwölf Spielen verlassen. Zuvor war er recht erfolgreich bei Union Berlin und dem ​FC Schalke aktiv gewesen.