Gladbach mit Verletzungs-Update zu Embolo und Jantschke
Von Jan Kupitz
Borussia Mönchengladbach musste beim 4:2-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag zwei weitere Ausfälle verkraften. Breel Embolo und Tony Jantschke mussten aufgrund von Verletzungen ausgewechselt werden - Marco Rose erklärte am Dienstag, wie es ihnen geht.
Auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel beim BVB wurde Rose nach dem Zustand der beiden Verletzten gefragt. Der Gladbach-Coach teilte daraufhin mit, dass Embolo einen kleinen Muskelfaserriss erlitten hat und erst nach der nächsten Länderspielpause Mitte November wieder zur Verfügung stehen wird.
Etwas besser sieht es hingegen bei Tony Jantschke aus. Der Routinier habe sich keine strukturelle Verletzung zugezogen, weshalb man nicht lange auf ihn verzichten müsse. "Bei ihm müssen wir von Tag zu Tag sehen, wie es ist", so Rose.
Vorm DFB-Pokalspiel gegen den BVB: Personalnot bei Gladbach
Neben dem Duo muss die Fohlenelf derzeit zudem auf eine ganze Reihe weiterer Spieler verzichten - insgesamt elf Spieler werden im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund nicht zur Verfügung stehen.
Rose will sich über die angespannte Personallage aber gar nicht beklagen und betonte: "Unsere medizinische Abteilung macht einen super Job und die Jungs verhalten sich professionell. Die Belastung der Spieler ist aktuell aber sehr hoch. Wir sind in einer Situation, was die Verletzten angeht, aus der wir schnell wieder herauskommen wollen."