Werder Bremen: Josh Sargent wird immer wichtiger
Von Oscar Nolte
Josh Sargent spielt eine bislang überragende Saison. Beim SV Werder Bremen profitierte er von den akuten Verletzungssorgen in der Mannschaft und ist aktuell aus der Startelf von Florian Kohfeldt nicht mehr wegzudenken. Er wird immer wichtiger für Werder.
Vier mal in Folge stand Josh Sargent zuletzt in der Startelf beim SV Werder Bremen. Das ist dem personellen Aderlass der noch jungen Saison, aber auch bockstarken Auftritten des US-Amerikaners geschuldet. Besonders herausragend: sein Auftritt am letzten Spieltag gegen Hertha BSC. "Josh hat eine Entwicklung hingelegt und heute gezeigt, was er für ein guter Stürmer werden kann", lobte ihn Cheftrainer Florian Kohfeldt.
Sargent schreibt Werder-Geschichte
Gegen die Hertha erzielte Sargent seinen zweiten Saisontreffer, seinen vierten insgesamt im grün-weißen Trikot - das ist neuer Rekord! Sargent ist der jüngste Spieler in Werders Geschichte, der vier Bundesliga-Tore erzielt hat. Der 19-Jährige wird nicht nur immer wichtiger für die Mannschaft, sondern schraubt auch an seiner ganz persönlichen Bilanz. Auch für die US-amerikanische Nationalmannschaft kam der Rotschopf bereits elf mal zum Einsatz und erzielte bereits drei Tore. Josh Sargent ist auf dem Weg nach oben - und derzeit ein unverzichtbares Element im Spiel des SV Werder Bremen.