Lutz Pfannenstiel bestätigt: Rouwen Hennings unterschreibt neuen Vertrag

facebooktwitterreddit

Bei Fortuna Düsseldorf ist Rouwen Hennings mit fünf Saisontoren die Lebensversicherung. Und der Routinier wird einen neuen Vertrag unterschreiben, wie Sportvorstand Lutz Pfannenstiel bestätigte.

Die Vertragsverlängerung von Rouwen Hennings zog sich lange hin und stand mitunter auf der Kippe. Doch nun haben sich der Stürmer und Fortuna Düsseldorf geeinigt. "Der Vertrag ist nur noch eine Formalität. Die Laufzeit, die wir uns als Verein vorstellen, hat Rouwen jetzt auch verstanden und akzeptiert. Wir haben uns so geeinigt, dass beide Seiten glücklich sind", wird Lutz Pfannenstiel von der Bild zitiert. 

Hennings verlängert am Dienstag

Wie das Blatt in Erfahrung gebracht hat, soll das neue Arbeitspapier am Dienstag unterschrieben werden. Hennings verlängert in Düsseldorf vorerst um ein Jahr, sollte der Stürmer in diesem allerdings auf mindestens 17 Einsätze kommen, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Hennings traf am Samstag gegen Mainz mit seinem fünften Saisontreffer zum entscheidenen 1:0.