Sancho soll gegen Inter zurückkehren - Zorc begründet die Suspendierung

facebooktwitterreddit

​Jadon Sancho wurde aufgrund einer verspäteten Ankunft nach der Länderspielreise mit England für das heutige Liga-Spiel gegen Gladbach suspendiert. Der BVB-Star soll jedoch schon in wenigen Tagen in den Kader zurückkehren.

Dies bestätigte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc vor der heute angepfiffenen Partie seiner Mannschaft. "Jadon hat heute alleine trainiert und gut trainiert. Wir gehen davon aus, dass er am Mittwoch gegen Mailand wieder dabei ist", so der Kaderplaner laut den Ruhr Nachrichten.

Zorc begründete zudem die überraschende Suspendierung mit folgenden Worten (via Funke Sport): "Er testet ab und zu die Grenzen aus - und dann sind wir dafür da, die Grenzen zu setzen. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht." 

Sancho fällt nicht zum ersten Mal negativ auf

Sancho fiel auch vor zwei Spielzeiten wegen Trainingsverspätungen auf und musste deshalb bisweilen bei der U23 agieren. Zumeist präsentiert sich der 19-jährige Engländer jedoch als Musterprofi, was auch Zorc erneut mit seinen Aussagen verdeutlichte. BVB-Trainer Lucien Favre kann es sich jedenfalls nicht mehr erlauben, auf einen seiner Leistungsträger freiwillig zu verzichten.