3:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen: Eintracht Frankfurt setzt Ausrufezeichen

facebooktwitterreddit

​Bundesliga-Fans wurden nach der nun endlich beendeten Länderspiel-Pause für ihre Geduld mit einem absoluten Top-Spiel belohnt: Am Freitagabend gastierte  ​Bayer 04 Leverkusen bei ​Eintracht Frankfurt 

Die Partie begann furios. Nach einer tollen Vorarbeit von Danny da Costa schloss Frankfurts Goncalo Paciencia zum frühen 1:0 in der vierten Minute ab. In der 17. Minute traf der Portugiese per Elfer zum zweiten Mal zum 2:0, nachdem Aleksandar Dragovic im eigenen Strafraum mit der Hand den Ball berührte.

Frankfurts Intensität nahm in der restlichen ersten Spielhälfte nicht ab: Ein Konter folgte auf den anderen, die Leverkusener konnten den Gastgebern nichts entgegensetzen und durften sogar froh froh darüber sein, dass sie bis zum Pausenpfiff keinen weiteren Gegentreffer kassierten.

In der zweiten Halbzeit kam auch von den Gästen etwas mehr Gegenwehr. Allerdings verzweifelte die Elf von Trainer Peter Bosz nun am überragenden Frederik Rönnow, der Großchancen von Kai Havertz, Karim Bellarabi und Lucas Alario bravourös parierte. Nach diesen vielen vergebenen Chancen fiel dann sogar das 3:0 durch Bas Dost. 

Mit diesem Ergebnis endete dann auch das Spiel, ein hochverdienter Sieg der Gastgeber. Nach dem 2:2-Remis gegen Werder vor zwei Wochen zeigte sich das Team von Trainer Adi Hütter im Umschaltspiel in noch besserer Form. Leverkusen zeigte sich derweil komplett chancenlos, obwohl vor allem in der zweiten Spielhälfte durchaus viele Schüsse in Richtung des gegnerischen Gehäuse abgefeuert wurden.