Bayer Leverkusen: Sinkgraven fällt mehrere Wochen aus - Haarriss bei Aranguiz
Von Philipp Geiger
Schlechte Nachrichten für Bayer 04 Leverkusen. Mit Charles Aranguiz und Daley Sinkgraven haben sich am Samstagnachmittag beim 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig gleich zwei Spieler verletzt. Beide Profis werden voraussichtlich einige Wochen ausfallen.
Sinkgraven, der im Sommer für fünf Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam verpflichtet wurde, stand gegen die Roten Bullen zum zweiten Mal in der Anfangsformation. In der Halbzeitpause musste Cheftrainer Peter Bosz den Niederländer verletzungsbedingt auswechseln. Für den Linksfuß kam Wendell in die Partie. Am Sonntagnachmittag gaben die Rheinländer die Diagnose bekannt. Sinkgraven hat sich eine Muskel-Sehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen, die eine mehrwöchige Pause nach sich zieht.
Aranguiz, der kurz vor Schluss bei einem Foulspiel verletzt und anschließend per Trage vom Feld gebracht wurde, erlitt einen Haarriss im rechten Mittelfuß. Der Chilene zog sich zudem einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und verpasst damit nicht nur die Länderspiele, sondern definitiv auch die Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt am 8. Spieltag.