Sorgen um Kroos bei Real-Sieg und Hazard-Debüttor gegen Granada

facebooktwitterreddit

Real Madrid hat sich gegen Aufsteiger und Überraschungsteam FC Granada zu einem  4:2-Sieg gezittert. Eden Hazard gelang dabei der langersehnte Premierentreffer für die Königlichen. Toni Kroos verließ bereits nach gut einer halben Stunde humpelnd den Platz.

​Ist der Knoten bei Eden Hazard geplatzt? Der Königstransfer von ​Real Madrid erzielte endlich seinen ersten Treffer im königlichen Trikot. Beim 4:2-Sieg der Blancos gegen Aufsteiger FC Granada markierte der Belgier in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das zwischenzeitliche 2:0.

Was auf den ersten Blick nach einem Pflichtsieg im heimischen Santiago Bernabeu aussah, war in Wirklichkeit ein absolutes Top-Spiel, bei dem sich Real über die Ziellinie rettete. Granada ist derzeit das Überraschungsteam in ​La Liga auf dem zweiten Tabellenplatz. Dennoch erwischte Real einen Start nach Maß: Karim Benzema gelang bereits in der zweiten Minute der Führungstreffer. 

Kroos humpelnd vom Platz: Länderspielreise in Gefahr?

Dank Hazards Tor ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Zuvor musste Toni Kross verletzt raus. Der Weltmeister von 2014 humpelte vom Platz - eine genaue Diagnose steht noch aus. Möglicherweise ist Kroos für die anstehenden Länderspiele gegen Argentinien und Estland fraglich.

Für ihn kam Luka Modric in die Partie, der nach einer Stunde per Traumtor für die (scheinbare) Vorentscheidung sorgte. Doch Granada kam zurück und erzielte in der 78. Minute den 3:2-Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit sorgte dann aber James für das 4:2 und das Spiel war gelaufen.