Sein Abschied aus der Bundesliga schlug in diesem Sommer hohen Wellen. Seinen auslaufenden Vertrag hat er beim SV Werder Bremen nicht verlängert. Dann folgte der Wechsel zu
Spielmacher und Erfolgsbringer
Denn mit den Türken erlebte er bisher einen exzellenten Saisonstart. Mit elf Punkten aus den ersten sechs Spielen läuft es nicht nur für Fener sehr gut, sondern auch Kruse hat bereits mit dem ersten Spieltag seine Hochform gefunden. Bisher ist er in der Liga an fünf Toren direkt beteiligt, stets war er dabei als Vorlagengeber erfolgreich. Seine enormen Qualitäten sind immer noch unbestritten, als Spielmacher glänzt er nun auch in der Süper Lig.
Seine Einbindung ins Spiel ist sehr stark, oft sammelt er viele Ballkontakte und beweist mit klugen Pässen die über die Jahre gewonnene Übersicht. Bei seinen Fans ist er zudem bereits jetzt ein absoluter Publikumsliebling. Denn nicht nur durch seine Leistungen und den vorbildlichen Einsatz machte er sich bisher beliebt.
Max Kruse, İstiklal Marşı'nı böyle okudu. pic.twitter.com/9WH7JZQ0Xy
— TurkSports TV (@TurkSportsTV) 28. September 2019
Nach wenigen Monaten hat er sich so gut im Land integriert, dass er sogar die Nationalhymne mitsingen kann. Vor jedem Heimspiel bereiten sich die Fans und Profis durch dieses Ritual auf das Spiel vor, nun ist auch Kruse ein Teil davon.
Es läuft also rund für Kruse bei