Manchester City: Auch Stones verletzt - Guardiola gehen die Abwehrspieler aus

facebooktwitterreddit

​Pep Guardiola gehen die Abwehrspieler aus. Vor dem Auftakt in der ​Champions League am Mittwoch gegen Donetsk, steht bei  ​Manchester City  lediglich ein fitter Innenverteidiger zur Verfügung. Nach Aymeric Laporte fehlt auch John Stones.

​Laporte wurde bereits am Knie operiert und wird wohl in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten können. Nach dem Abgang von Skyblues-Legende Vincent Kompany stehen neben Laporte nur noch Stones und Nicolas Otamendi als gelernte Innenverteidiger im City-Kader. Dumm nur, dass sich Stones am Dienstagmorgen ebenfalls verletzte. 

Auf der PK vor dem Spiel in der Ukraine gab Pep Guardiola bekannt, dass sich der englische Nationalverteidiger eine Muskelverletzung zugezogen hat. Der 25-Jährige wird vier bis fünf Wochen fehlen.

​​Verzichten muss Guardiola gegen Donetsk auch auf Eigengewächs Phil Foden. Den 19-jährigen Offensivspieler plagt ein Magenvirus - wir voraussichtlich aber lediglich den Champions-League-Auftakt verpassen.

Neben Otamendi könnte deshalb Routinier Fernandinho gegen seinen Ex-Klub in die Abwehrzentrale rücken. Wirkliche Alternativen bleiben Guardiola nicht.