Überraschung in der Premier League: Manchester City verliert in Norwich

facebooktwitterreddit

​Am Samstagabend hat ​Norwich City  für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Vor heimischem Publikum zwang der Aufsteiger um den deutschen Cheftrainer Daniel Farke ​Manchester City mit 3:2 in die Knie. Pep Guardiola und seine Sky Blues haben damit weiter Boden auf Tabellenführer Liverpool verloren.

Die Reds grüßen nach fünf Spieltagen mit der maximalen Punktausbeute von der Tabellenspitze. Am frühen Nachmittag hatte der ​FC Liverpool zu Hause gegen Newcastle United mit 3:1 gewonnen. Manchester City verpasste es am Abend, den alten Abstand von zwei Punkten wiederherzustellen. 

​Die Citizens waren in Norwich zwar das spielbestimmende Team, ließen in der Offensive allerdings häufig die nötige Durchschlagskraft vermissen. Der Gastgeber agierte aus einer kompakten Defensive heraus und ging mit seiner ersten nennenswerten Torchance in Führung. Nach einem Eckball war Kenny McLean per Kopf zur Stelle (18.). Nach knapp einer halben Stunde erhöhte der Aufsteiger nach einem schönen Spielzug durch Todd Cantwell auf 2:0 (28.).

Pukki kontert Aguero

Nachdem Sergio Aguero kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielt hatte (45.), stellte Teemo Pukki in der 50. Spielminute den alten Abstand wieder her. Für den Ex-Schalker, der den zweiten Treffer vorgelegt hatte, war es bereits der sechste Saisontreffer. 

Der amtierende Meister erhöhte nach dem dritten Gegentreffer noch einmal die Schlagzahl, schaffte es zunächst allerdings nicht, eine der Chancen zu nutzen. Erst in der Schlussphase war Neuzugang Rodri erfolgreich (88.). Die Guardiola-Elf warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, konnte die Niederlage allerdings nicht mehr abwenden.