Manchester City: Guardiola muss lange auf Aymeric Laporte verzichten

facebooktwitterreddit

Manchester City muss den nächsten Langzeitverletzten verkraften. Nach Leroy Sané wird auch Aymeric Laporte in diesem Jahr nicht mehr auf dem Platz stehen können. Nach einer Knie-OP muss der französische Verteidiger voraussichtlich fünf bis sechs Monate pausieren.

Das gab Trainer Pep Guardiola am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Aufsteiger Norwich City bekannt. Laporte hatte sich einen Knorpel- und Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen.

​​​Laporte hatte sich bereits am 31. August in der Partie gegen Brighton (4:0) verletzt. Am 4. September wurde der 25-Jährige in Barcelona operiert. Bislang hatten die Skyblues aber noch keine Angaben zur Ausfallzeit gemacht.

Nach dem Ausfall von Laporte stehen Guardiola mit John Stones und Nicolas Otamendi nur noch zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung.