FC Barcelona: Bis zu 25 Millionen Euro für einen 16-Jährigen?

facebooktwitterreddit

Im modernen Fußball-Geschäft gilt es, möglichst früh und schnell die Stars von Morgen und Übermorgen zu verpflichten. Solche Spieler können später enorm viel helfen und auch finanziell sehr lukrativ werden. Der ​FC Barcelona soll sich mit Las Palmas auf 25 Millionen Euro für den 16-jährigen Pedri geeinigt haben.

Ende 2012 geboren ist der Spanier Pedri zurzeit 16 Jahre alt. Der offensive Mittelfeldspieler steht offiziell noch bei Las Palmas unter Vertrag, doch übereinstimmenden Berichten zufolge, wird er zu Barcelona wechseln.

25 Millionen Euro - für einen 16-Jährigen

Dabei sollen sich die beiden Parteien auf die stolze Summe in Höhe von 25 Millionen Euro geeinigt haben. Diese Summe muss Barca zahlen, sobald Pedri die 100 Spiele für die Katalenen gemacht hat und zudem ins Nationalteam berufen wurde, berichtet cat radio

Pedri gilt als großes Talent im spanischen Jugendfußball. Auch wenn sich die 25 Millionen Euro für einen immerhin erst 16-Jährigen verrückt anhören, so könnte es bereits in einigen Jahren ein sehr gutes Geschäft für Barcelona gewesen sein. Sollte er sich so entwickeln, wie es ihm viele voraussagen, kann er - ähnlich wie Jadon Sancho bei ​Borussia Dortmund - im Teenager-Alter schon für Furore sorgen.

Dennoch ist und bleibt es bemerkenswert, dass solche Summen für noch so junge Menschen gezahlt werden. Immerhin hat er bisher noch nicht bewiesen, dass er über mehrere Jahre in großen Ligen, gegen weitaus ältere Spieler, sein Niveau halten kann. Beispiele von gefallenen "Wunderkindern" gibt es zuhauf. Bleibt ihm nur zu wünschen, dass er unter späterem Druck sein Talent voll ausschöpfen kann.