Nationaltrainer Stefan Kuntz will Bakery Jatta für die U21 gewinnen

facebooktwitterreddit

Die Causa Bakery Jatta bestimmte über die letzten Wochen fast täglich die Schlagzeilen in den Sportberichten. Der Fall ist nun abgehakt, und U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz möchte Jatta gerne in das deutsche U21-Team holen.

Gestern meldete das Bezirksamt Hamburg-Mitte, dass man ​das Verfahren gegen Bakery Jatta einstellen wird. Über die letzten Wochen war immer wieder sowohl seine wahre Identität, als auch seine Geschichte und Herkunft angezweifelt worden. 

Nun soll wieder Ruhe einkehren, beim ​Hamburger SV soll man sich wieder auf das Sportliche konzentrieren. Der Aufstieg ist erneut möglich, und man ist gut in die zweite Liga gestartet - auch dank Jatta. 

Kuntz ist ein Fan von Jatta - sein Ziel: Ihn zur U21 holen

Beobachtet hat das auch Stefan Kuntz, Coach der U21-Nationalelf. Er würde Jatta gerne in sein Team holen, wie er bei Sport1 verriet. "Ich würde gerne versuchen, Bakery bei der Einbürgerung zu helfen, weil ich ihn gerne von der U21 überzeugen möchte. Auf diesem Weg waren wir schon, und dann kam diese, für meine Begriffe, etwas unsägliche Diskussion", so Kuntz.

Als "unsäglich" empfand er diese Diskussion vor allem, weil sie "nicht komplett auf Fakten" basierte. Es solle doch zunächst "mehr Fleisch am Knochen" sein, bevor man "so etwas Existenzielles" veröffentlicht. 

Beim neuen DFB-Präsidenten möchte sich Kuntz dann schnellstmöglich erkundigen, ob und was man unternehmen kann, um Jatta die U21 schmackhaft zu machen, so legte er seinen Plan dar.