U21-Nationalmannschaft: Der Kader gegen Griechenland und Wales

facebooktwitterreddit

Nach der EM ist vor der Quali: U21-Bundestrainer Stefan Kuntz hat seinen Kader für die anstehenden Länderspiele des Vize-Europameisters nominiert. Neu mit dabei sind u.a. Gladbachs Louis Beyer und HSV-Shootingstar Adrian Fein.

Bald ist wieder Länderspielpause. Nach dem kommenden Spieltag am Wochenende setzen die nationalen Ligen erstmals aus. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft steht dann neben einem Testspiel gegen Griechenland das erste EM-Quali-Spiel an. Am 10. September müssen die DFB-Junioren in Wales ran. Der Test gegen die Griechen findet fünf Tage zuvor in Zwickau statt. Beide Partien werden auf Pro Sieben MAXX live übertragen.

Kuntz nominiert erstmals die neue U21-Generation

Aus dem EM-Kader von diesem Sommer ist kaum ein Spieler mehr dabei. Stefan Kuntz muss eine neue Truppe formieren. Im Tor setzt er dabei aller Voraussicht nach auf den Neu-Schalker Markus Schubert, der als Ersatzmann schon in Italien und San Marino dabei war.

Die Abwehr wird angeführt von Louis Beyer (Gladbach) und Freiburgs Nico Schlotterbeck. Im Mittelfeld soll HSV-Leihgabe Adrian Fein ähnlich die Fäden ziehen, wie seit dieser Spielzeit bei den Rothosen. Und im Sturm dürfte Johannes Eggestein von Werder Bremen der größte Name sein.

Der U21-Kader im Überblick: