Real-Schock: Marco Asensio zieht sich wohl Kreuzbandriss zu

facebooktwitterreddit

​Beim turbulenten Testsieg im Rahmen des International Champions Cups von ​Real Madrid gegen Arsenal hat sich Marco Asensio wohl schwer verletzt. Es wird befürchtet, dass sich der 23-Jährige einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen hat.

Im Krankenwagen wurde Asensio nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen ​Arsenal abtransportiert. Erste Untersuchungen sollen auf einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie schließen, berichten der Radiosender Onda Cero und Real Total übereinstimmend.

​​Die Verletzung zog sich der Offensivspieler nach rund einer Stunde in einem Zweikampf mit Pierre-Emerick Aubameyang zu. Asensio wurde auf einer Trage vom Feld gebracht. Schon da ließ sich Schlimmstes befürchten. "Wir sind besorgt, es ist etwas am Knie. Es sieht nicht gut aus", erklärte Real-Trainer Zinedine Zidane im Anschluss der Partie auf der Pressekonferenz.

Für Asensio wäre es nach einer äußerst durchwachsenen Vor-Saison ein herber Rückschlag. Der spanische Nationalspieler präsentierte sich im Trainingslager in Kanada in körperlicher Topform und war bis zu seiner Verletzung gegen Arsenal auch einer der besten Spieler auf dem Platz. Nun droht eine Zwangspause von sechs bis acht Monaten.