Nächster Hinteregger-Affront: Augsburg-Profi streikt beim Teamfoto

facebooktwitterreddit

Der ​FC Augsburg bereitet sich gerade intensiv auf die kommende Saison vor. Noch ist dabei völlig offen, ob Trainer Martin Schmidt in der bevorstehenden Spielzeit auf die Dienste seines Innenverteidigers Martin Hinteregger zurückgreifen kann. Der Österreicher pocht weiterhin mit aller Macht auf eine Rückkehr zu ​Eintracht Frankfurt und sendete nun erneut ein eindeutiges Signal in Richtung seines aktuellen Arbeitgebers.​

Das Tischtuch zwischen dem 26-jährigen Abwehrspieler und den Fuggerstädtern wurde bereits in der vergangenen Saison fast in Gänze zerschnitten. Auslöser war ein Zwist zwischen Hinteregger und dem damaligen FCA-Coach Manuel Baum, der von dem Abwehrchef öffentlich angezählt wurde. ​Manager Stefan Reuter konnte und wollte ein solches Verhalten seines Führungsspielers nicht tolerieren und suspendierte den Unruhestifter.

Zum großen Profiteur dieser Unstimmigkeiten wurde schlussendlich Eintracht Frankfurt, das den Verteidiger für die Rückrunde ausleihen konnte. Im Trikot der Adler wusste der 37-fache österreichische Nationalspieler prompt zu überzeugen und präsentierte sich wieder als echter Teamplayer. Da der Deal jedoch nur auf eine Halbserie ausgelegt war, musste der Defensivspieler nach der Saison aber wieder zu den bayrischen Schwaben zurückkehren.

​Seit Wochen befinden sich nun beide Vereine bereits in Verhandlungen. Ziel der Frankfurter ist es, den robusten Abwehrspieler fest zu verpflichten. Zum Problem wurden jedoch die unterschiedlichen Vorstellungen beider Klubs im Bezug auf eine mögliche Ablösesumme. Während die Augsburger dem Vernehmen nach weiterhin 15 Millionen Euro fordern, liegt die Schmerzgrenze der Adler bei rund zehn Millionen Euro.

Hinteregger streikt beim Teamfoto

Hinteregger will sich mit seiner passiven Rolle in dieser Situation aber allem Anschein nach nicht abfinden und stichelte bereits zum Trainingsauftakt der Fuggerstädter in Richtung seiner Vorgesetzten und erschien (angeblich) demonstrativ mit einem Eintracht-Rucksack. Nun, knapp einen Monat vor dem Start in die kommende Bundesligasaison, sorgte der Kicker von der Alpenrepublik erneut für Aufsehen.

Martin Hinteregger forciert eine Rückkehr zur Eintracht

Dabei war es in diesem Fall seine Abwesenheit, die als echter Affront anzusehen ist. Als sich die Augsburger am vergangenen Montag zu ihrem offiziellen Mannschaftsfoto aufstellten, war kein Hinteregger auszumachen. Wie die BILD in Erfahrung gebracht hat, verzichtete der Linksfuß bewusst auf den Fototermin, um sich so offenbar endgültig nach Frankfurt zu streiken. Aktuell weilt der Abwehrspieler in Salzburg und absolviert nach einem im Länderspiel gegen Mazedonien erlittenen Rippenbruch seine Reha.

An diesem Sonntag soll er - Stand jetzt - aber nach Augsburg zurückkehren und in der Folge mit dem FCA-Tross ins Trainingslager nach Tirol fahren. Bleibt abzuwarten, wie der Defensivakteur von seinen (Noch-)Teamkollegen empfangen wird. Allzu gut ankommen werden seine Extrawürste mit Sicherheit nicht.