Gladbach: Thuram-Transfer vor dem Abschluss - Deal mit Sarr droht zu scheitern

facebooktwitterreddit

​Bei ​Borussia Mönchengladbach geht es derzeit heiß her. Nach den bereits eingetüteten Transfers von Stefan Lainer und Breel Embolo steht mit Marcus Thuram der nächste Neuzugang in der Pipeline. Sorgen bereitet dagegen die Personalie Malang Sarr.

Beim TV-Sender Sky gab Sportdirektor Max Eberl während des Trainingslagers ein Update, wie es mit den Verpflichtungen von Thuram und Sarr vorangeht. "Wir haben bei einem unserer Kandidaten mittlerweile wirklich ein sehr, sehr gutes Gefühl und hoffen, dass wir da schon auf der Zielgeraden sind oder schon ein Stückchen weiter", so der 45-Jährige. Dass Eberl damit Thuram meint, liegt nicht nur auf der Hand, sondern wurde auch vom kicker bestätigt.

Platzt der Sarr-Transfer sogar?

Wenige gute Nachrichten gibt es allerdings bei Sarr, dessen Verein OGC Nizza sich als harter Verhandlungspartner herausstellt. "Bei dem anderen ist keine Einigung in Sicht momentan und es stockt extrem", so Eberl, der durchblicken ließ, eventuell einen anderen Spieler ins Visier zu nehmen. "Da muss man sich Gedanken machen und eventuell noch einen anderen Weg einschlagen. Das ist der Transfermarkt, da sind Wirrungen, die man immer wieder neu bewerten muss."

Laut kicker fordert Nizza weiterhin 20 Millionen Euro für den Verteidiger - eine Summe, die Gladbach nicht zahlen kann und will. Passend dazu tauchten am Dienstagnachmittag Gerüchte auf, ​wonach Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart zur Borussia stoßen könnte.