BVB stellt Kagawa und Schürrle frei - Rode zurück im Lauftraining

facebooktwitterreddit

​Mit Felix Passlack wurde ein Leih-Rückkehrer wieder abgegeben. ​Der Youngster soll in der Eredivisie Spielpraxis sammeln. Bleiben 36 weitere Spieler im prall gefüllten Dortmunder Kader - natürlich viel zu viel, weshalb zwei weitere Rückkehrer nun freigestellt wurden.

André Schürrle und Shinji Kagawa werden beim Trainingsstart des ​BVB wohl fehlen. Das berichtet zumindest der kicker. Beide waren zuletzt verliehen und sollen den Klub nun dauerhaft verlassen. Um sich besser um die Vereinssuche kümmern zu können, wird das Duo offenbar vom Training freigestellt, auch wenn der Klub dies noch nicht offiziell bestätigen wollte.

Am Mittwoch mit dabei sein wird dagegen Jeremy Toljan, der zuletzt leihweise bei Celtic Glasgow spielte. Insgesamt werden aber nur 19 der 36 Spieler bei den obligatorischen Leistungstests dabei sein. Viele weilen nach Einsätzen für die Nationalteams noch im Urlaub. 

Nach der nächsten schweren Knieverletzung hat Rode (r.) das Lauftraining wieder aufgenommen

Sebastian Rode ist ebenfalls noch freigestellt. Der Pechvogel hat mittlerweile wieder das Lauftraining aufgenommen und will in drei Wochen ins Teamtraining einsteigen. Trotz Vertrag beim BVB gilt es weiterhin als wahrscheinlicher, dass er das bei ​Eintracht Frankfurt tut - wenn sich die Klubs bis dahin auf eine Ablöse einigen...