Das sind die besten Trikots der Bremer Vereinsgeschichte

facebooktwitterreddit

Der SV Werder Bremen ist einer der traditionsreichsten Vereine der deutschen Fußball-Geschichte. Heutzutage ist der Verein von der Weser einem jeden Fan als die "Grün-Weißen" bekannt und oft finden sich diese Farben auch auf den Trikots der Bremer wieder. Doch pünktlich zur neuen Saison werfen wir noch einmal einen Blick auf die besten Trikots der Vereinsgeschichte, dabei finden sich auch wahre "Schmuckstücke".


1963 - Grün-Weiß in der Urform

(Foto-Quelle: © Anotando Fútbol)

Das erste Trikot der Werderaner in der Bundesliga überhaupt war gleich durch die Vereinsfarben geprägt. Ein weißer Grund mit einem grünen Kragen und der beliebten Kurdel war das erste Design in der Geschichte. Auch in den Folgejahren änderte sich nur wenig am schlichten aber prägenden Aussehen.


1971-1973 - Rot-Weiß im Zeichen der Stadt

​(Foto-Quelle: © kicker)

Von 1971 bis 1973 überraschte der SVW mit einer nie dagewesenen Kombination. Statt dem traditionellen "Grün-Weiß" waren die Trikots nämlich gänzlich in Rot und Weiß gehalten. Damit präsentierte man die Farben der Stadt Bremen, der Gegner wunderte sich aber sicherlich ein wenig.


1976 - Königsblau an der Weser

(Foto-Quelle: © kicker)

1976 wurde es einfarbig, ein grün wie in den Vorjahren fand man aber nicht auf dem Trikot der Werderaner. In dieser Saison lief man nämlich gänzlich in einem edlen blau auf, was komplett gegen die ​Erwartungen der Fans ausfiel. Eine Spielzeit später gab es das selbe Spiel übrigens noch mal in einem knalligen Rot.


1987 - Dünne Längsstreifen als innovativer Look

(Foto-Quelle: © ZVAB)

Mit eleganten Streifen kommt der SVW ziemlich schick daher. Die dünnen Elemente hielten sich aber nicht lange auf den Jerseys, schon nach wenigen Spielzeiten waren sie wieder verschwunden.


1991 - Wimmelbild auf dem Werder-Trikot

(Foto-Quelle: © Picclick)

Nur vier Jahre später sorgen die Bremer für viel Aufregung, denn auf dem Trikot von 1991 gibt es recht viel Chaos, um es positiv auszudrücken.​ Zumindest hob man sich von der Bekleidung der anderen Teams deutlich ab.


2003 - Neuheit in Orange 

Seit 2003 fand sich auch die Farbe Orange immer mehr ​auf dem Trikot der Werderaner wieder. Mit den eingefärbten Ärmeln sorgte man für eine überraschende Neuheit, die allerdings nicht nur für Begeisterung sorgte.


2010 - Aktienkurs auf den Jerseys

​Mit dem Ausrüster Nike ging Werder neue Wege, 2010 führte man dann eine Zickzacklinie auf dem Trikot ein. Mit den innovativen Farben sorgte man für ein weiteres Schmuckstück, welches immer mal wieder für Verwunderung sorgt.