HSV: Der Stand bei Douglas Santos
Seine berufliche Situation ist momentan alles andere als klar - im Privaten jedoch hat Douglas Santos (25) sein definitives Glück gefunden. Bald sieht er Vaterfreuden entgegen - und bekam dafür vom HSV ein paar Tage länger Urlaub.
Heute ist Trainingsauftakt beim HSV. Nachdem am Montag und am Dienstag die medizinischen Untersuchungen und korrespondierenden Leistungsprüfungen stattfanden, rollt seit Mittwochvormittag wieder der Ball im Volkspark. Dieter Hecking konnte dabei alle Spieler begrüßen, mit Ausnahme der vier Nationalspieler (van Drongelen, Ito, Özcan und Janjicic), dem verletzten Bates - und natürlich Douglas Santos. Der sollte ursprünglich am kommenden Freitag wieder nach Hamburg zurückkehren - doch daraus wird nichts. Denn Douglas wird dieser Tage Vater!
Sein erstes Töchterchen (mit Namen Laura!) soll noch dieses Wochenende zur Welt kommen - zusammen mit seiner Frau Cristiane Luiza wartet der HSV-Star gespannt auf die Ankunft der neuen Erdenbürgerin. Mit dem HSV ist deshalb abgesprochen, dass Douglas bis Montag in Brasilien weilt, um bei der Geburt seiner Tochter dabei zu sein. Danach geht es sofort in den Flieger Richtung Hamburg.
Denn: an seiner Situation hat sich nach dem Erkalten des Interesses vonseiten Bayer Leverkusens nichts geändert. Heißt: es gibt momentan keine Angebote für den Linksverteidiger. Und solange das so bleibt, soll der Olympiasieger von 2016 seine Rolle beim HSV erfüllen. Dennoch ist kaum vorstellbar, dass mit Öffnung des Transfermarkts in knapp zwei Wochen kein Interessent vorstellig wird am Volkspark.