BVB-Flop Toljan auf dem Markt: Schlägt Gladbach zu?

facebooktwitterreddit

Auf der Zugangsseite ist der Transfersommer für den ​BVB wahrscheinlich abgeschlossen. Aber: Der Vizemeister muss Spieler verkaufen. Und ​Borussia Mönchengladbach bringt sich laut der SportBild bei Jeremy Toljan in Position.

Das Blatt bezieht sich auf Informationen aus der Gladbacher Scoutingabteilung. Demzufolge sehe die Borussia vom Niederrhein als kostengünstige Alternative auf den Außenverteidigerpositionen; dort spielen mit Oscar Wendt und Michael Lang zwei Veteranen, hinter denen es noch an Tiefe und vor allem Zukunft fehlt.

In Dortmund floppte Toljan auf ganzer Linie, steht im Sommer ​beim BVB auf der Abschussliste In der abgelaufenen Saison wurde er an Celtic Glasgow verliehen; beim schottischen Traditionsclub konnte Toljan Argumente für sich sammeln, die nun offenbar Gladbach von einem Transfer überzeugt haben. Der 24-Jährige wäre wohl für wenige Millionen Euro zu haben - und damit für Gladbach ein guter Fang.