FC Bayern: Hamann empfiehlt Transfer von van de Beek

facebooktwitterreddit

​Am Dienstag in der Champions League gegen Tottenham überzeugte Ajax-Mittelfeldspieler Donny van de Beek nicht nur wegen seines Tores. Mehrere europäische Spitzenklubs sind an van de Beek interessiert. Dietmar Hamann hält den 22-Jährigen für einen Transferkandidaten des FC Bayern München und empfiehlt ihm dem deutschen Rekordmeister. 

Wie so viele Spieler von Ajax Amsterdam hat der offensive Mittelfeldspieler Donnie van de Beek in dieser Saison einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Kurz vor Saisonende hat van de Beek bereits 16 Tore und elf Vorlagen zu Buche stehen. Zusätzlich ist er sehr gut im direkten vertikalen Passspiel und als laufstarker Profi bekannt. Das Portal transfermarkt.de schätzt den Marktwert des 22-Jährigen auf 25 Millionen Euro. 

"Auch er könnte einer für die Bayern sein. Riesiges Laufpensum, stark mit und ohne Ball. Ein klasse Kicker", äußert sich Dietmar Hamann in seiner Sky-Kolumne und lobt das "große Potenzial" des niederländischen Nationalspielers. Van de Beek ist vertraglich noch bis 2022 an Amsterdam gebunden. 

In der Defensive hat Bayern München schon Lucas Hernandez von Atletico Madrid und Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart verpflichtet. In der Offensive gibt es noch Verbesserungsbedarf: Im kommenden Jahr werden Franck Ribery und Arjen Robben nicht mehr beim FCB spielen. Daher müssen die Klubverantwortlichen auf den Außenpositionen etwas tun. Van de Beek wäre ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der auch als Achter agieren kann. ​Sollte Bayern München die Kaufoption für James Rodriguez nicht ziehen, wäre van de Beek eine Alternative.