Thorgan Hazard bestätigt Einigung mit dem BVB

facebooktwitterreddit

Dass Thorgan Hazard sich dem ​BVB anschließen möchte, ist ein offenes Geheimnis. Gegenüber dem belgischen TV-Sender VTM Nieuws hat der Offensivstar nun bestätigt, dass er sich mit den Westfalen bereits geeinigt habe. Lediglich die beiden Vereine müssen sich nun noch einigen.

Deal Done? Thorgan Hazard hat seinen Wechsel zum BVB angekündigt. "Ich habe mich mit Borussia Dortmund geeinigt. Ich habe mit ihnen gesprochen", verriet der Belgier VTM Nieuws. Lediglich die Ablöseverhandlungen stehen dem Wechsel nun noch im Weg: "Es liegt nun bei den beiden Vereinen. Es braucht seine Zeit. Sie befinden sich in Verhandlungen."

Hazard wird seinen Weg nach Dortmund spätestens 2020, dann ablösefrei, finden. ​Gladbach machte zuletzt keinen Hehl daraus, dass sie sich durchaus vorstellen können, Hazard eine weitere Saison in Gladbach zu halten. ​Für den Moment scheint die Borussia vom Niederrhein die Ablöse für den Belgier aber eher in die Höhe schrauben zu wollen.

Dem Vernehmen nach fordert Gladbach weiter mindestens 40 Millionen Euro für Hazard; eine Summe, die der BVB nicht bezahlen will. Immerhin hat sich der Belgier bereits für die Westfalen entschieden und wäre in einem Jahr zum Nulltarif zu haben. Hazard bestätigte darüber hinaus, dass er lediglich mit dem BVB und mit keinen anderen Vereinen verhandelt habe.