2:0-Comeback: Eintracht Frankfurt zieht ins EL-Halbfinale ein

facebooktwitterreddit

​Obwohl ​Eintracht Frankfurt hat Hinspiel in Portugal mit 2:4 verloren hat, waren die Adler-Anhänger optimistischer denn je, was ein Weiterkommen anbelangt. Zuhause zwei Tore gegen Benfica Lissabon schießen? Kein Problem!  

Und so kam es tatsächlich auch. Mit einer einzigartigen Unterstützung in der heimischen Arena schaffte es der Bundesliga-Klub, Benfica Lissabon im Rückspiel mit 2:0 zu bezwingen und sich somit den Einzug in das Halbfinale der Europa League zu sichern.

Filip Kostic feiert seinen 1:0-Treffer

Die einzige verbliebene europäische Hoffnung des deutschen Fußballs machte dies mit einer kämpferischen und fußballerisch ansehnlichen Leistung, die mittlerweile bei Fans aller Bundesliga-Klubs Neid erweckt. 

Es stand schon nach 39 Minuten 1:0 für die Eintracht, Filip Kostic erzielte den vielumjubelten Treffer. In der 67. Spielminute markierte indes Sebastian Rode den Endstand, der zugleich das Weiterkommen bedeutete. 

Beide Torschützen erlebten vor dieser Saison ein Seuchenjahr, sowohl sportlich- als auch verletzungsbedingt. Die Auferstehung von Akteuren wie Kostic und Rode ist deshalb zeitgleich ein Symbol des Frankfurter Aufschwungs, der mit einem starken Endspurt vielleicht sogar zum Europapokal-Finale und der Champions-League-Qualifikation führen könnte. 

Im Halbfinale wird das Team von Cheftrainer Adi Hütter auf den FC Chelsea treffen. Der Premier-League-Klub bezwang im heutigen Viertelfinal-Rückspiel Slavia Prag mit 4:3, davor konnten die 'Blues' nur mit 1:0 im Hinspiel gewinnen. Die Chancen auf den nächsten Erfolg sind also nich mal so gering.