Medien: Bayern denkt über Antonio Conte nach

facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München hat sich in den vergangenen Wochen in der Bundesliga in eine gute Ausgangslage gebracht und steuert auch unter dem neuen Coach Niko Kovac einer weiteren Meisterschaft entgegen. Der kroatische Fußballlehrer ist jedoch längst nicht unumstritten und so denken die Bayern-Bosse für die kommende Spielzeit angeblich über eine prominentere Lösung nach.

Laut Informationen der Corriere dello Sport, soll dabei ​Antonio Conte ein heißer Kandidat auf den Trainerposten beim deutschen Rekordmeister sein. Dem Bericht zufolge, sollen mehrere Klubs an einer Verpflichtung des italienischen Trainers interessiert sein, die Bayern sollen sich aber aktuell in die Pole-Position gedrängt haben.

Kovac könnte bei den Bayern über die verkorkste Champions-League-Saison stolpern, die bereits im Achtelfinale mit den Begegnungen gegen den FC Liverpool ein jähes Ende gefunden hatte. Selbst ein Double aus Meisterschaft und DFB-Pokaltriumph könnte daher für die erfolgsverwöhnten Münchner am Ende zu wenig sein. 

Zuletzt zeigte sich die Führungebene in dieser Angelegenheit recht uneins. So wird Klub-Präsident Uli Hoeneß bereits seit Wochen nicht müde, seinem Coach den Rücken zu stärken,  der Vorstandsvorsitze Karl-Heinz Rummenigge hingegen, l​egt imm​er wieder den Finger in die Wunde. Deutlich mehr Strahlkraft als der international noch recht unbefleckte Kovac würde Conte mit Sicherheit mitbringen.

Der 49-Jährige arbeitete bereits erfolgreich für Spitzenklubs wie den FC Chelsea und Juventus Turin. Sein Engagement bei der Alten Dame endete jedoch nicht ohne interne Konflikte. Ein Triumph in der Premier League und drei italienische Meisterschaften sind jedoch bislang ein eindrucksvolles Arbeitszeugnis. 

Nachdem ​der Startrainer in dieser Saison ohne Verein da stand, will er in der kommenden Spielzeit wieder voll angreifen. Bis zuletzt galt dabei Inter Mailand als möglicher neuer Arbeitgeber. Klub-Boss Giuseppe Marotta will nun wohl aber doch am aktuellen Cheftrainer Luciano Spaletti festhalten. Auch die AS Rom soll in der Verlosung sein, der aktuelle Fünftplatzierte der Serie A dürfte jedoch nicht ganz die gewünschte Kragenweite haben, schließlich sieht sich Conte auch in Zukunft bei einem echten Spitzenklub.