Frauen-WM 2019: Die 5 größten Stars des Turniers

facebooktwitterreddit

​Wer denkt im Jahre 2019 stünde kein großes internationales Fußballturnier an, hat sich getäuscht. Ab dem 7. Juni messen sich die besten weiblichen Nationalmannschaften bei der ​Weltmeisterschaft in Frankreich miteinander. Dabei sind die Länderauswahlen mit einigen begnadeten Fußballerinnen gesegnet.

Marta (Brasilien)

Marta ist in ihrem Heimatland Brasilien längst ein lebende Legende und gilt für viele Experten als die wohl beste Fußballerin aller Zeiten. Die mittlerweile 33-Jährige wurde bereits sechs Mal zur Weltfußballerin gekürt und ist auch die Rekordtorschützin bei Weltmeisterschaften. In Frankreich nimmt die Edeltechnikerin bereits an ihrer fünften internationalen Endrunde teil.


Alex Morgan (USA)

Auch Alex Morgan kann bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Die Mittelstürmerin will mit den US-Ladies den Titel aus dem Jahre 2015 erfolgreich verteidigen und kann dabei auf ein schlagkräftiges Team zurückgreifen. Aktuell belegt die USA in der FIFA-Weltrangliste den ersten Platz.


Dzsenifer Marozsan (Deutschland)

Dzsenifer Marozsan ist der Dreh- und Angelpunkt der ​deutschen Mannschaft und besticht dabei sowohl in der Rolle als Vorbereiterin, aber auch mit ihrer Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse. Die gebürtige Ungarin will nun auch auf der ganz großen Bühne unter Beweis stellen, aus welch einem Holz sie geschnitzt ist.


Amandine Henry (Frankreich)

Lange fristete der Frauen-Fußball in Frankreich ein Schattendasein. In den letzten Jahren ging jedoch auch durch die Damen-Auswahl der Equipe Tricolore ein Ruck. Aushängeschild des WM-Gastgebers ist dabei Amandine Henry, die mit ihrem Verein Olympique Lyon bereits zahlreiche internationale Erfolge erringen konnte. Der Name ist hier Programm...


Fran Kirby (England)

Auch der lange Zeit schlafende Riese England ist längst erwacht und mischt seit ein paar Jahren auch bei den Damen kräftig mit. Im von ehemaligen Nationalspieler Phil Neville trainierten Team ragt Fran Kirby heraus. Dabei ist die zierliche 25-Jährige gerade einmal 1,57 Meter groß. Ihre körperlichen Nachteile macht die trickreiche Edeltechnikerin jedoch durch ihren explosiven Antritt mehr als wett und brachte bereits so manche Kontrahentin zur Weißglut.