Kostic-Doppelpack: Frankfurt überrollt auch Stuttgart

facebooktwitterreddit

​​Eintracht Frankfurt feiert den 5. Bundesligasieg in Folge. Gegen ein mutiges VfB Stuttgart sorgten Filip Kostic mit einem Doppelpack und Luka Jovic für einen letztlich verdienten 3:0-Sieg der Adler, die weiter auf Kurs Champions League steuern. Der VfB hingegen verpasst den Anschluss an das rettende Ufer.

Die Vorzeichen am Sonntagabend waren glasklar: Das Team der Stunde, Eintracht Frankfurt, empfing den Tabellensechzehnten aus Stuttgart. Und die Eintracht wurde ihrer Favoritenrolle gerecht - zumindest in der zweiten Halbzeit.

In Durchgang Eins gelang es dem VfB nämlich, zumindest einen offenen Schlagabtausch zu eröffnen. In ziemlich ausgeglichenen 45 Minuten brauchte es einen unsauberen Abpraller von Ron-Robert Zieler, den Filip Kostic kurz vor dem Pausentee zum 1:0 für die Hausherren verwertete.

Mit der Führung im Rücken spielte Frankfurt im zweiten Durchgang eine ruhige Kugel und schaltete in einen kompakten Verwaltungsmodus. Stuttgart fand kaum Zugänge und ließ sich nach etwas mehr als einer gespielten Stunde auskontern: Rebic auf Kostic, 2:0 SGE! 

Damit war die Messe in Frankfurt gelesen. Luka Jovic erhöhte mit seinem 16. Saisontreffer kurz vor Schluss noch auf den 3:0-Endstand. Die Eintracht feierte den 5. Bundesligasieg in Folge und zog damit an Borussia Mönchengladbach vorbei. Aktuell heißt es Champions League in der Bankenmetropole! Deutlich düsterer sieht es hingegen in Stuttgart aus: Der VfB verpasste die Chance, bis auf zwei Punkte an den FC Augsburg heranzurücken und ist nun mit vier Punkten nach unten und fünf Zählern Abstand nach oben auf dem Relegationsplatz isoliert.