Fast fix: Krösche wird neuer Sportvorstand in Nürnberg

facebooktwitterreddit

​Die Suche nach einem neuen Sportvorstand könnte sich für den ​​1. FC Nürnberg​ nun endlich ausgezahlt haben. Wie der kicker berichtet, steht in Markus Krösche der Nachfolger in den Startlöchern. 

Für Nürnberg läuft es in der ​Bundesliga seit Monaten nicht mehr gut. Gegen den voraussichtlichen Abstieg wird man sich wahrscheinlich nicht mehr wehren können. Wegen der Misere wurde der ehemalige Sportvorstand Andreas Bornemann im Februar beurlaubt. Nun scheint endlich ein Nachfolger gefunden zu sein.

Markus Krösche ist momentan noch beim ​SC Paderborn tätig. Dort arbeitete seit mehr als zwei Jahren als Geschäftsführer Sport, könnte sich nun aber den Nürnbergern anschließen. Außerdem könnte der derzeitige Sportlichen Leiter der Paderborner, Martin Przonddziono, als Kaderplaner folgen.

Dem Deal scheinen nur noch formale Übereinkünfte im Wege zu stehen. Kurios ist aber, dass sich von Nürnberger Seite noch niemand bei den Ostwestfalen gemeldet haben soll. Dies bestätigte SCP-Präsident Elmar Volkmann. Spätestens in den nächsten Tagen rechnet man aber mit einer Antwort und so könnte Krösche schon in der nächsten Wochen als neuer Sportvorstand installiert werden.