BVB-Star begehrt: Zieht es Guerreiro zu Barça?
Raphael Guerreiro mag beiBorussia Dortmund nicht der größte Leistungsträger sein, doch seine Dienste sind nicht nur beim BVB begehrt. Auch der FC Barcelona zählt zu den hochkarätigen Interessenten für den 25-Jährigen.
Auf der Suche nach Verstärkungen schaut sich auch der FC Barcelona gerne in der Bundesliga um. Wie die Katalanen seinerzeit in Marc-André ter Stegen ihren zukünftigen Torhüter fanden, buhlen sie nun um die Gunst vielversprechender Spieler wie Frankfurt-Stürmer Luka Jovic. Den wollten die Barca-Scouts laut Mundo Deportivo beim Länderspiel zwischen Serbien und Portugal eigentlich genauer beobachten. Letztendlich saß die Bundesliga-Tormaschine aber nur auf der Bank. Ins Blickfeld rückte dadurch einer, der auch für die Verantwortlichen des La-Liga-Spitzenreiters kein Unbekannter ist: Portugiese Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund.
Der Linksaußen spielte beim 1:1-Unentschieden seiner Nationalmannschaft auf der linken Verteidigerseite und konnte dabei nicht zuletzt mit seiner Torvorlage durchaus überzeugen. Um die Fähigkeiten des variablen 25-Jährigen weiß dessen deutscher Arbeitgeber gut. Dementsprechend berichtete zuletzt der kicker, Spieler und Klub seien an einer Verlängerung des 2020 auslaufenden Vertrags interessiert. Sollte ein neues Arbeitspapier nicht zustande kommen, dürften einige hochkarätige Abnehmer anklopfen.
So wurde der Portugiese schon im vergangenen Jahr unter anderem mit Real Madrid und Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Und dann ist da natürlich der FC Barcelona. Der hatte Guerreiro schon vor seinem Wechsel zum BVB 2016 ein lukratives Angebot unterbreitet, bekam damals jedoch zugunsten der Borussia die Absage. Eine Entscheidung, die dem portugiesischen Nationalspieler schon damals "sehr schwer" fiel. Wird er sie aber nochmal genauso treffen?