BVB: Michael Zorc äußert sich zu Wechselgerüchten um Jadon Sancho

facebooktwitterreddit

​Durch überragende Leistungen im Trikot von ​Borussia Dortmund hat sich Jadon Sancho in dieser Saison auf den Wunschzettel von vielen internationalen Spitzenklubs gespielt. Zuletzt keimten Gerüchte über einen möglichen Wechsel des Shootingstars zu Manchester United auf. BVB-Sportdirektor Michael Zorc reagierte jedoch demonstrativ gelassen.

Wie die Sun in Erfahrung gebracht haben will, soll sich der Berater des 19-Jährigen bereits mit Vertretern des englischen Spitzenklubs zu ersten Sondierungsgesprächen getroffen haben. Dem Vernehmen nach, würden die Red Devils den Flügelflitzer am liebsten bereits in der kommenden Spielzeit in ihren Reihen begrüßen und wären daher bereit bis zu 100 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch zu legen.

Jadon Sancho gilt als eines der größten Talente des englischen Fußballs

Auf Nachfrage der BILD stellte Michael Zorc nun jedoch klar, dass den Dortmundern noch kein konkretes Angebot vorliege. Auch von dem angeblichen Austausch zwischen Sancho-Berater Emeka Obasi und dem englischen Traditionsverein will der erfahrene Funktionär noch nichts mitbekommen haben. "Ich habe keine Kenntnis davon, aber es hat auch keine Relevanz", so der 56-Jährige.

Die Selbstsicherheit des Kaderplaners der Schwarz-Gelben kommt nicht von ungefähr, schließlich konnte der Vertrag mit dem Angreifer erst im vergangenen Oktober langfristig bis zum Sommer 2022 verlängert werden. Offenbar konnten die BVB-Bosse dabei sogar verhindern, dass in das neuen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel eingebaut wurde. Ohne Zustimmung des BVB könnte Sancho also, selbst wenn er wollte, nicht einfach auf die Insel zurückkehren.

Beim BVB war Jadon Sancho in dieser Saison bereits an 26 Treffern direkt beteiligt

Gerüchte, wonach sich der vierfache englische Nationalspieler eine Rückkehr in die Premier League durchaus vorstellen könnte, feuerte der BVB-Star zuletzt selbst weiter an. Nach dem 5:0-Erfolg mit den Three Lions gegen Tschechien am vergangenen Freitag hatte der Youngster einen Beitrag von United-Legende Rio Ferdinand retweetet, bei dem der ehemalige Verteidiger zum Ausdruck gebracht hatte, wie gerne er Sancho bei Manchester United sehen würde. 

Nur kurz darauf löschte der BVB-Profi zwar seinen Retweet, die Gerüchte um seine Person dürften aber trotzdem weitergehen. Dass der Rechtsaußen weiterhin sehr gefragt sein wird, weiß auch Zorc. "Er wird sicher nicht bis zu seinem Karriereende in Dortmund spielen. Auch das gehört zur Wahrheit", so der Deutsche unlängst gegenüber der Sport BILD. In der kommenden Spielzeit plane man aber definitiv noch mit dem Edeltechniker.