Huub Stevens bleibt bis zum Saisonende Schalke-Trainer - Asamoah neuer Teammanager
Von Oscar Nolte

Nach dem Rauswurf von Domenico Tedesco hat der FC Schalke 04 nun für personelle Klarheit gesorgt. Wie Sportvorstand Jochen Schneider auf einer Pressekonferenz mitteilte, bleibt Huub Stevens bis zum Saisonende Trainer. Darüber hinaus fungiert Gerald Asamoah künftig als neuer Teammanager.
Die Trennung von Domenico Tedesco auf Schalke war emotional, aber alternativlos. Das Ruder rumreißen soll auf Gelsenkirchen nun Huub Stevens und Mike Büskens. Das Gespann wird die Mannschaft jedoch nicht nur interimsweise gegen RB Leipzig betreuen. "Wir werden in dieser Konstellation die Saison 2018/2019 bis zum Ende spielen", stellte Schneider klar.
#Schneider: Wir danken Domenico #Tedesco, Peter #Perchtold und Seppo #Eichkorn für ihre geleistete Arbeit. Die Trennung war sehr emotional und keinesfalls einfach für uns. #S04 pic.twitter.com/1Qqk0V8rP4
— FC Schalke 04 (@s04) March 15, 2019
Während Stevens am Saisonende zurück in den Aufsichtsrat kehrt, wartet für Gerald Asamoah eine neue Aufgabe. Der ehemalige Schalke- und Nationalstürmer wird die Mannschaft künftig als Teammanager begleiten.