Alexander Zorniger bei Brøndby gefeuert
Der deutsche Trainer Alexander Zorniger wurde von seinen Aufgaben als Chefcoach bei Brøndby IF entbunden. Wie der dänische Topklub mitteilte, wurde der 51-Jährige nach der 2:1-Niederlage gegen Esbjerg entlassen.
In der vergangenen Saison hatte Zorniger mit Brøndby noch beinahe die Meisterschaft in den Kopenhagener Vorort geholt, wurde jedoch auf der Zielgeraden von Midtjylland abgefangen.
Dieser Dämpfer scheint den Blau-Gelben zugesetzt zu haben, denn in der aktuellen Spielzeit sind die Männer von Zorniger längst nicht mehr so stark wie noch in der abgelaufenen. Nach 22 Spieltagen liegt man lediglich auf Rang vier - Erzrivale FC Kopenhagen an der Tabellenspitze ist bereits auf satte 22 Zähler enteilt. Nach nur einem Punktgewinn aus den letzten drei Spielen entschied man sich daher bei Brøndby, Zorniger zu entlassen.
Der 51-Jährige war vor seiner Zeit in Dänemark auch als Coach in Deutschland aktiv gewesen und trainierte u.a. RB Leipzig und den VfB Stuttgart. Bei den Schwaben war er in der Saison 2015/16 allerdings nach nur 15 Spielen gefeuert worden.