Wieder Ärger um Avdijaj - Willem II sucht Abnehmer für Ex-Schalke-Talent

facebooktwitterreddit

Es sah doch alles so gut aus. Als Donis Avdijaj im Sommer bei Willem II Tilburg in der niederländischen Ehrendivision anheuerte, schien der 22-Jährige endlich an einem Ort angekommen zu sein, wo er sich wohl fühlte, mit neuen Disziplinlosigkeiten aber hat er sich erneut ins Abseits katapultiert.

Avdijaj und Willem II, das sah in der Hinserie der aktuellen Saison noch nach einer Erfolgsgeschichte aus. In 18 Spielen war der ehemalige Spieler vom ​FC Schalke 04 an 14 Toren beteiligt, doch dann folgte eine Suspendierung vor dem Spiel gegen den FC Emmen kurz vor Weihnachten.

In Winter erklärte der Verein schließlich, dass die Sache vergessen sei, zumal Avdijaj nicht der Einzige war, der für das Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Kader gestrichen wurde. So wurden auch seine drei deutschen Teamkollegen Timon Wellenreuther, Thomas Meißner und Atakan Akkaynak ebenfalls freigestellt, im neuen Jahr aber muss sich der Offensivspieler neue Undiszipliniertheiten geleistet haben.

Daher will man Avdijaj offenbar so schnell wie möglich abgeben, selbst wenn das Transferfenster in den meisten Ländern bereits geschlossen ist. Möglich ist noch ein Wechsel nach Russland, Polen, Schweden, die Schweiz oder in die USA in die Major League Soccer (MLS). Das berichtet die niederländische Zeitung Brabants Dagblad. Ferner heißt es, er habe erneut nicht die Disziplin an den Tag gelegt, die es für einen professionellel Fußballer brauche.

​​Zuvor sprach der Verein noch von einer Knieverletzung, weshalb Avdijaj einen Tag früher aus dem Trainingslager der Tilburger in Spanien abgereist sei. Durch die Verpflichtung eines Ersatzes für den Linksaußen hingegen sei klar, dass es für Avdijaj nun auch in den Niederlanden nicht mehr weitergeht. Es scheint, als sei die Karriere eines großen Talents bereits schon beendet, bevor sie richtig begonnen hat.