BVB: Reus angeschlagen ausgewechselt - Einsatz gegen Hoffenheim fraglich

facebooktwitterreddit

​​Borussia Dortmund  hat am Dienstagabend den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale denkbar knapp verpasst. In einem wahren Pokal-Krimi hatte der BVB gegen den​ SV Werder Bremen  im Elfmeterschießen das Nachsehen. Neben dem Aus mussten die Schwarz-Gelben auch die Verletzung von Marco Reus verkraften. Wie lange der Nationalspieler ausfällt, ist ungewiss. 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Reus seine Klasse einmal mehr unter Beweis. Mit einem direkt verwandelten Freistoß traf der Nationalspieler zum zwischenzeitlichen 1:1. Nach seinem herrlichen Treffer hatte der 29-Jährige vorzeitig Feierabend. Reus wurde in der Halbzeitpause wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel ausgewechselt. Für den Ex-Gladbacher kam Paco Alcacer in die Partie. 

"Ich kann noch nicht sagen, ob ich am Wochenende spielen kann. Der Oberschenkel hat heute zugemacht", erklärte der BVB-Kapitän nach dem Abpfiff. "Ich glaube, es ist nicht so schlimm. Wir wollten auf Nummer sicher gehen." 

Cheftrainer Lucien Favre hofft, "dass es nichts Schlimmes ist. Er hat etwas im Oberschenkel gespürt", sagte der Übungsleiter am Sky-Mikrofon. "Wir hoffen, dass Marco Reus am Samstag spielen kann. Aber das können wir jetzt noch nicht definitiv sagen. Übermorgen machen wir eine Kontrolle." 

Verfolgte die Partie nach seiner Auswechslung von der Bank: Marco Reus

Am kommenden Spieltag hat der BVB die ​TSG 1899 Hoffenheim zu Gast. Es bleibt abzuwarten, ob Reus gegen den Tabellenachten mit von der Partie sein wird. Aus dem bitteren Pokal-Aus müsse man die richtigen Lehren ziehen. "Wir müssen cleverer sein", betonte der Nationalspieler. "Es sind nicht viele Spiele nach Berlin. Heute ist unser Weg beendet. Das haben wir uns selber zuzuschreiben."