Christian Streich steht vor der Vertragsverlängerung beim SC Freiburg

facebooktwitterreddit

​Christian Streich verlängerte bereits vor eineinhalb Jahren seinen Vertrag beim ​SC Freiburg. Das neue Arbeitspapier läuft aber offenbar im kommenden Sommer wieder aus. Nun soll es laut Bild zu einer weiteren Vertragsverlängerung mit dem Cheftrainer des Bundesliga-Klubs kommen.

Demnach stehen dem erfolgreichen Deal nur noch wenige Details im Wege. Ein großer Erfolg für den SC Freiburg, der zuvor einen Abgang des Kult-Trainers befürchtete. Streich dachte nämlich angeblich in den vergangenen Monaten ernsthaft über einen Abgang nach, um sich ein Pausenjahr zu gönnen.

​​Der 53-jährige Fußballlehrer arbeitet seit 1995 als Trainer beim SC Freiburg. Nach einer langen und erfolgreichen Zeit in der Jugendabteilung, durfte er ab Ende 2011 die Profimannschaft leiten, die er bislang für 267 Pflichtspiele vorbereitet hat. 

Die Freiburger spielen seitdem regelmäßig in der Bundesliga und müssen auch nach der vergangenen Hinrunde nicht um den Abstieg bangen. Zudem bildet Streich ein Top-Talent nach dem anderen aus, wodurch er dem Verein massive Einnahmen mit Transfers bescherte.