Medien: Inter plant Angebot für Weltfußballer Modric
Von Philipp Geiger
Wechselt nach Cristiano Ronaldo ein weiterer Weltfußballer in die Serie A? Medienberichten zufolge zeigt Inter Mailand weiterhin Interesse an Madrids Luka Modric. Die Nerazzurri wollen angeblich im Januar ein Angebot für den 33-jährigen Mittelfeldspieler abgeben.
Modric kann auf ein äußerst erfolgreiches Fußballjahr zurückblicken. Der Mittelfeldspieler gewann 2018 mit Real Madrid nicht nur zum dritten Mal in Folge die Champions League, sondern wurde wenige Wochen später mit Kroatien auch Vizeweltmeister. Ende September wurde der Routinier als Weltfußballer ausgezeichnet. Kaum verwunderlich ist es daher, dass die Königlichen den 2020 auslaufenden Vertrag von Modric angeblich vorzeitig verlängern wollen.
Konkurrenz erhalten die Madrilenen aus Italien. Dem Vernehmen nach arbeitet Inter bereits seit längerer Zeit an einer Verpflichtung des Nationalspielers. Laut Informationen von Tuttosport wollen die Nerazzurri nicht wie ursprünglich geplant bis zum Saisonende warten, sondern bereits im Winter einen Versuch wagen. Demnach bereitet der Tabellendritte der Serie A ein erstes Angebot vor.
Einem Bericht der spanischen Zeitung AS zufolge sollen die Bemühungen der Italiener der Grund dafür sein, warum Modric ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt hat. Dem Vernehmen nach könne sich der Weltfußballer einen Wechsel zu Inter durchaus vorstellen, da er in Mailand mit seinen Nationalmannschaftskollegen Marcelo Brozovic, Sime Vrsaljko und Ivan Perisic zusammenspielen würde.