Offiziell: Sebastian Rode wechselt vom BVB zurück nach Frankfurt

facebooktwitterreddit

Der ​BVB leiht Sebastian Rode bis zum Saisonende an seinen alten Klub ​Eintracht Frankfurt aus. Der zentrale Mittelfeldspieler will bei der SGE nach zahlreichen Verletzungen wieder Spielpraxis sammeln.

​Die Spatzen haben es seit Tagen von den Dächern gepfiffen, nun ist es offiziell: Sebastien Rode kehrt zurück zu Eintracht Frankfurt. Die SGE leiht den "verlorenen Sohn" bis zum Ende der Saison vom BVB aus, wie beide Klubs am Donenrstagnachmittag bekannt gaben.

Wir bedanken uns bei Sebastian Rode für sein Engagement bis zum heutigen Tag und wünschen ihm für seine Zeit bei der Eintracht viel Gesundheit und Spielpraxis“, erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Rode feure sich "nun ein weiteres Kapitel in meiner Karriere" aufzuschlagen und nach 4,5 Jahren zur Eintracht zurückzukehren, wie er auf Twitter zitiert wird. Beim BVB besitzt der 28-Jährige noch einen Vertrag bis 2020. Ob sich Frankfurt eine Kaufoption gesichert hat, ist bislang noch unbekannt.

Eine Rückkehr zum BVB scheint derzeit aber eher unwahrscheinlich. Dorthin wechselte er im Sommer 2016 vom FC Bayern, absolvierte seither aber nur 14 Bundesligaspiele sowie vier Partien in der Champions League. Auch, weil er immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde.

Nun will Rode an alter Wirkungsstätte, wo sein Bundesliga-Stern einst aufging, wieder zurück in die Spur finden. "In der Rückrunde möchte ich wieder voll angreifen und der Eintracht dabei helfen, die bisher gute Saison fortzuführen", gab sich Rode optimistisch.