Medien: BVB will Alcacer-Deal bereits am Sonntag verkünden

facebooktwitterreddit

Zu Saisonbeginn suchte Borussia Dortmund händeringend nach einem neuen Mittelstürmer. Dabei zweifelten bereits einige Anhänger an der Führungsspitze und fanden sich damit ab, dass man wohl auf den letzten Drücker keinen echten Torjäger verpflichten könne. Mit der Leihe von ​Paco Alcacer vom FC Barcelona gelang dem BVB jedoch ein echter Coup. Nachdem der Spanier einschlug wie eine Bombe, sollen die Borussen laut Informationen der BILD nun endgültig Nägel mit Köpfen machen und den Angreifer noch an diesem Wochenende fest verpflichten.​

Bei der Leihe des 25-Jährigen hatten die Schwarz-Gelben geschickt verhandelt und sich so eine Kaufoption für den Stürmer gesichert, der zuvor bei Barca kaum zum Einsatz kam. Wie die BILD nun in Erfahrung gebracht haben will, sind die Dortmunder bereits jetzt derart überzeugt von ihrem Neuzugang, dass sie am Sonntagvormittag bei einer Mitgliederversammlung in den Westfalenhallen die endgültige Verpflichtung des 15-fachen spanischen Nationalspielers bekannt geben werden.

Paco Alcacer schoss sich in Windeseile in die Herzen der BVB-Fans

Dabei greifen die Verantwortlichen des BVB tief in ihre Taschen und ziehen die Option in Höhe von 23 Millionen Euro. Weitere fünf Millionen Euro an Bonus-Zahlungen sind zudem eventuell später fällig. Im Gegenzug ist Alcacer bis 2023 an die Dortmunder gebunden und wird endgültig zu einer tragenden Säule bei dem aktuellen Tabellenführer. Dabei dürften beide Seiten hoffnungsvoll in die Zukunft blicken, schließlich kann man die bisherigen Auftritte des Torjägers im Trikot der Dortmunder nur als spektakulär bezeichnen.

So fiel der Iberer zwar immer wieder wegen muskulären Problemen aus, seine Torquote ist aber über jeden Zweifel erhaben. Acht Tore in sechs Ligaspielen, darunter einige Kurzeinsätze, sind nicht von dieser Welt und ließen in Spanien zuletzt große Zweifel an dem Verhandlungsgeschick des FC Barcelona aufkommen. Doch während den Katalanen ein echter Goalgetter durch die Lappen geht, kann sich BVB-Coach Lucien Favre auch weiterhin über seinen neuen Schützling freuen.