Schock für Schalke 04: Mark Uth droht lange Pause

facebooktwitterreddit

​Nachdem sich die Mannschaft des​ ​FC Schalke 04 in den letzten Wochen stark formverbessert gezeigt hatte, musste das Team von Trainer Domenico Tedesco am Sonntag eine herbe 0:3-Schlappe gegen  ​Eintracht Frankfurt hinnehmen. Doch damit nicht genug, verletzte sich beim Spiel gegen die Hessen mit ​Mark Uth ausgerechnet der Stürmer, der zuletzt seinen Torriecher wiederentdeckt hatte.

Dabei hatte sich der 27-Jährige kurz nach Start der zweiten Halbzeit ohne Gegnereinwirkung am hinteren linken Oberschenkel verletzt. Mit schmerzverzerrtem Gesicht musste der Offensivspieler bereits in der 54. Spielminute ausgewechselt werden und von draußen beobachten, wie seine Teamkollegen dem Angriffswirbel der Eintracht nichts mehr entgegen zu setzen hatten.

Wie das Internetportal Der Westen bereits wenige Stunden nach der Partie in Berufung auf eine Mitteilung der Königsblauen hin berichtete, hat sich bei der genauen Untersuchung des deutschen Nationalspielers ergeben, dass er sich eine "schwere strukturelle Muskelverletzung" zugezogen hat. Wie lange der Deutsche nun voraussichtlich ausfallen wird, ist noch unklar. In den kommenden Tagen soll es aber zu weiteren Untersuchungen kommen.

Durch die Verletzung des Schalkers ist nun auch Bundestrainer Joachim Löw zum Handeln gezwungen. Für die kommenden Länderspiele gegen Russland und die Niederlande wird der gebürtige Kölner nicht zur Verfügung stehen. Insbesondere auf die Partie in der Nations League gegen die Elftal hatte sich Uth sehr gefreut, schließlich wird dieses für die DFB-Elf wichtige Spiel in der Schalker Veltins-Arena ausgetragen.

Für den Schalke-Stürmer kommt der Ausfall ohnehin zur Unzeit, schließlich konnte er sich nach großen Anlaufproblemen bei seinem neuen Klub in den letzten Wochen freischwimmen. So konnte er im letzten Heimspiel einen Treffer erzielen und ein weiteres Tor vorbereiten. Auch beim 2:0-Erfolg in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul steuerte der Linksfuß einen Treffer bei.