Sergi Samper erleidet bei seinem Saisondebüt einen Muskelfaserriss

facebooktwitterreddit

​Das Verletzungspech lässt Sergi Samper einfach nicht in Ruhe. Nachdem der zentrale Mittelfeldspieler im Sommer eine schwere Knöchelverletzung auskurierte und danach zwei Rückschläge hinnehmen musste, kam er am gestrigen Mittwoch zu seinem Saisondebüt für den FC Barcelona. Bei diesem seltenen Einsatz verletzte sich Samper allerdings erneut schwer.

Nach Angaben des Vereins erlitt der 23-Jährige einen Muskelfaserriss in der rechten Wade. Seine Ausfallzeit wird vom Verlauf der Rehabilitation abhängen. Mehr Informationen gab es zur Verletzung vom spanischen Top-Klub nicht.

Samper bekam überraschend ​​einen Kaderplatz im Team von Cheftrainer Ernesto Valverde, nachdem sein Leihgeschäft bei UD Las Palmas verletzungsbedingt nicht wirklich erfolgreich war. Beim gestrigen Sieg im spanischen Pokal gegen Drittligist Cultural Leonesa wurde er bereits nach 33 Minuten ausgewechselt.