Kein Clásico-Einsatz: Lionel Messi fällt wochenlang aus

facebooktwitterreddit

Für den FC Barcelona ist der heutige 4:2-Sieg gegen den FC Sevilla komplett in den Hintergrund geraten, da sich Lionel Messi bei der Partie eine Verletzung zugezogen hat. Der Superstar wird laut Vereinsangaben eine Zeit lang ausfallen. 

Wenige Stunden nach dem Abpfiff der Partie konnten die Katalanen eine genaue Diagnose liefern: Messi hat sich den rechten Arm gebrochen und wird dadurch drei Wochen ausfallen. Er verpasst deshalb das wichtige Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand und den Clasico. ​​

Der 31-jährige Argentinier wurde nach 26 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt​​, etwa eine Viertelstunde davor erzielte er den Treffer zum 2:0. Messi wird zusätzlich zu den beiden oben genannten Partien auch gegen Cultural Leonesa im Pokal und Rayo Vallecano sowie Real Betis in der Liga fehlen.

Für die Katalanen ist dieser Ausfall ein gigantischer Rückschlag. Messi ist auch in dieser Spielzeit absoluter Leistungsträger des Top-Klubs und steuerte in elf Pflichtspielen bereits 16 Torbeteiligungen bei. In La Liga belegt Barca zwar vorerst den ersten Platz, der Abstand auf die Konkurrenz ist aber nur gering.