Ups! Hier spricht Claudio Pizarro von der Champions League

facebooktwitterreddit

​Vor einigen Tagen wurde Werders Legende Claudio Pizarro satte 40 Jahre alt. Der Stürmer fühlt sich jedoch noch jung und frisch und das sieht man ihm auf dem Platz auch noch deutlich an. Auf einer Pressekonferenz am Montag stellte er sich den Fragen der Journalisten - dabei rutschte ihm heraus, an was er eigentlich so denkt, wenn er nach den sportlichen Zielen für diese Saison gefragt wird. 

Doch bevor er diese Pressekonferenz antrat, feierte Pizarro zwei Tage ausgelassen auf dem Münchener Oktoberfest. Gemeinsam mit seiner Familie stieß er dabei auf seinen runden Geburtstag an und ließ seine Anhänger über Instagram-Stories daran teilhaben. Pizarro sagte dazu: "Es war sehr schön auf der Wiesn mit Familie und Freunden. Eine gute Zeit, wie immer..."

Auf in die Champions League?

Eine gute Zeit erlebt er derzeit auch gemeinsam mit der Mannschaft der Grün-Weißen. Nach sieben Spieltagen stehen die Werderaner mit 14 Punkten auf Rang vier, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. "Wir haben gerade einen Lauf und werden versuchen, diesen Lauf so lange wie möglich zu halten", so Pizarro.

"Wo ich hinmöchte, ist die Champ... äääh ... die Europa League." Ach, mit Platz vier am Saisonende würde sich die Enttäuschung über das Verpassen der Europa-League sicher in Grenzen halten. ;)

Posted by WK Werder on Monday, October 8, 2018

Und wenn das so weitergeht, dann kann man sich in Bremen langsam aber sicher mit der Königsklasse des Fußballs auseinandersetzen. Pizarro macht dies bereits jetzt schon! Auf der Nachfrage eines Journalisten, was Pizarro diese Saison noch erreichen möchte, sagte er: "Ich möchte in die Champions League. Äh, ich meine die Europa League (lacht). Hat man das nicht gehört mit der Champions League, das wäre gut." 

Gehört hat man es, die Werder-Fans werden aber wohl dahin schmelzen, wenn sie das Video sehen.