VfB bestätigt Diagnosen: Aogo und Donis fallen verletzt aus
Von Tal Lior
Für den ersten Sieg der neuen Bundesliga-Saison musste der VfB Stuttgart einige Opfer aufbringen. Dennis Aogo und Anastasios Donis wurden in der zweiten Halbzeit der gestrigen Partie gegen den SV Werder Bremen verletzungsbedingt ausgewechselt. Am Tag darauf folgten die Diagnosen.
Nach Angaben des Vereins erlitt Aogo einen Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel, der ihn bis auf Weiteres außer Gefecht setzen wird. Der 31-jährige Außenverteidiger wurde in der 52. Minute für Gonzalo Castro ausgewechselt.
Donis laboriert hingegen an einem Muskelbündelriss im hinteren linken Oberschenkel. Auch in diesem Fall gaben die Schwaben keine genaue Ausfallzeit bekannt. Der 22-jährige griechische Nationalspieler erzielte beim 2:1-Sieg am Samstagnachmittag den 1:0-Treffer.
Bei den beiden Akteuren wird es zumindest für die nächste Begegnung gegen Hannover 96 nicht für einen Einsatz reichen, wie Sportvorstand Michael Reschke gegenüber der Stuttgarter Zeitung bestätigte: "Der Preis, den wir für diesen Erfolg zahlen, ist hoch. Noch steht zwar in beiden Fällen die finale Diagnose aus, doch es ist davon auszugehen, dass beide das Spiel am kommenden Samstag gegen Hannover 96 verpassen werden."