Louis Jordan Beyer für die U19 nominiert

facebooktwitterreddit

Der Aufstieg von Louis Jordan Beyer bei ​Borussia Mönchengladbach nimmt langsam unheimliche Formen an. Nach seinem Debüt im DFB-Pokal und der Bundesliga steht der Youngster vor seiner nächsten großen Aufgabe.

Vor wenigen Wochen war Louis Jordan Beyer nur den größten Experten überhaupt ein Begriff, inzwischen hat der Teenager innerhalb weniger Tage einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. In der Vorbereitung konnte der Außenverteidiger Fohlentrainer Dieter Hecking dermaßen überzeugen, dass er nicht nur im DFB-Pokal in der Startelf von Borussia Mönchengladbach stand, sondern auch in der Bundesliga nur eine Woche später gegen Bayer Leverkusen sein Debüt feiern durfte.

Und das Ende scheint derzeit nicht in Sicht. Denn wie die Borussia am Mittwochmittag via Twitter mitteilte, wurde der 18-Jährige jetzt auch erstmalig für die U19 der deutschen Nationalmannschaft für die Spiele gegen die Schweiz und die Slowakei nominiert. Bislang absolvierte er vier Spiele für die U16, drei für die U17 und fünf Partien für die U18 Deutschlands.