Schalke-Talent Kutucu muss mehrere Wochen pausieren

facebooktwitterreddit

​Stürmer Ahmed Kutucu, der für die U19 des FC Schalke 04 spielt und in der zurückliegenden Vorbereitung bereits mit den Profis im Trainingslager in China dabei war, wird mehrere Wochen mit einer Sprunggelenksverletzung ausfallen. Der 18-jährige Deutsch-Türke wird der Schalker A-Jugend damit in den kommenden Spielen fehlen.


Nachwuchsstürmer Kutucu spielt seit 2011 für die Knappenschmiede von ​Schalke 04 und wurde bereits im vergangenen Jahr mit 17 Jahren in die U19 befördert. Dort konnte Kutucu in der vergangenen Saison zwölf Tore und sieben Vorlagen in 24 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga beisteuern. Zur Belohnung für die starke Entwicklung bekam der 18-Jährige im März bereits einen langfristigen Vertrag auf Schalke und durfte in diesem Sommer einen Teil der Vorbereitung mit der Profi-Mannschaft in China absolvieren.

Am zweiten Spieltag der aktuellen Saison der A-Junioren-Bundesliga zog sich Kutucu allerdings am vergangenen Mittwoch im Spiel ​gegen die U19 des 1.FC Köln eine Verletzung am rechten Knöchel zu und musste ausgewechselt werden. Der 18-Jährige erlitt eine Sprunggelenksverletzung und wird damit eine noch unbestimmte Zeit ausfallen.