Aleksandar Dragovic vor Wechsel zu Atalanta Bergamo
Noch vor wenigen Tagen hieß es, dass Aleksandar Dragovic eine Zukunft bei Bayer 04 Leverkusen haben könne, der österreichische Abwehrspieler zeigte sich in der aktuellen Vorbereitung stark verbessert. Nun aber könnte es ganz schnell gehen, denn der gebürtige Wiener wird mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht.
„Bei Drago ist es im ersten Jahr nicht so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat. Das lag aber auch an der Gesamtsituation. Da ist es für die ganze Mannschaft schlecht gelaufen. Bis jetzt hat er sich sehr, sehr gut gemacht“, so Rudi Völler im kicker vor wenigen Tagen über die Personalie Aleksandar Dragovic.
Nun aber scheint es eine Rolle rückwärts zu geben. Hieß es zudem noch, „wenn kein verrücktes Angebot kommt, ist es eigentlich ausgeschlossen, dass wir ihn noch abgeben“, so scheint ein ebensolches den Rheinländern auf den Tisch geflattert zu sein. Wie der italienische Transfer-Guru Gianluca Die Marzio und weitere Medien berichten, soll Dragovic unmittelbar vor einem Wechsel zu Atalanta Bergamo stehen.
Die Lombarden schlossen der vergangene Saison auf dem siebten Tabellenplatz ab und stecken aktuell in der Qualifikation zur Europa League, wo man nach einem 4:1 bei Hapoel Haifa bereits mit einem Bein in der Playoff-Runde steht.