FC Bayern: Jerome Boateng und James Rodriguez fallen beim Supercup aus
Von Tal Lior

Bei der heutigen Saisoneröffnung im Supercup gegen Eintracht Frankfurt wird der FC Bayern München kein Risiko eingehen. Sowohl Jerome Boateng als auch James Rodriguez, deren Einsatzfähigkeit für die Partie am Sonntagabend zuvor als fraglich eingestuft wurde, fallen aus. Dies berichtet der kicker.
Jerome Boateng (Patellasehne) und James (Schlag aufs Sprunggelenk) fehlen dem #FCBayern heute im #Supercup2018 #SGEFCB
— Frank Linkesch (@FrankLinkesch) August 12, 2018
Boateng laboriert nach Bild-Angaben an Patellasehnenproblemen und musste deshalb das gestrige Abschlusstraining abbrechen. James Rodriguez hingegen trat die Einheiten am Samstag wegen Problemen im Sprunggelenk nicht einmal an.
Wie es aussieht kann Cheftrainer Niko Kovac aber zumindest auf den Einsatz von Neuzugang Serge Gnabry zählen. Der 23-jährige Offensiv-Allrounder hat seine Oberschenkelbeschwerden auskuriert und trainierte zuletzt komplett mit der Mannschaft.
Mit Niklas Süle steht der ideale Ersatz für den 29-jährigen Boateng in der Innenverteidigung bereit. Sowohl kurzfristig als auch langfristig. Und auch ohne den 27-jährigen James stehen Kovac zahlreiche Optionen im offensiven Mittelfeld zur Verfügung.