Hannover 96: Andre Breitenreiter verlängert bis 2021

facebooktwitterreddit

Andre Breitenreiter hat seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag bei Hannover 96 bis 2021 verlängert. Die Niedersachsen sind überzeugt von den Qualitäten des Fußballlehrers und wollen die kommenden Spielzeiten gemeinsam mit Breitenreiter erfolgreich gestalten.

Wichtige Nachrichten für Hannover 96 am Samstagnachmittag: Andre Breitenreiter hat seinen Vertrag verlängert. "Hannover 96 ist für mich mehr als ein Verein", sagte der Cheftrainer. Ich bin Hannoveraner, habe als 18-Jähriger mit 96 den DFB-Pokal gewonnen und nach meinem Amtsantritt als Cheftrainer im März 2017 mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga und dem souveränen Klassenerhalt in der vergangenen Saison unglaublich emotionale und unvergessliche Momente erlebt."

Mit den Niedersachsen will Breitenreiter die Mission Klassenerhalt im Oberhaus angehen und mit den 96ern weiter wachsen: "Ich freue mich, dass diese Geschichte weitergeht und hoffe, dass wir – Trainerteam und Mannschaft – noch viele weitere erfolgreiche Kapitel hinzufügen können."

Sportdirektor Horst Heldt betonte, wie zufrieden man mit der Arbeit Breitenreiters ist: "Das Bestreben von allen bei uns war es, den Vertrag mit André Breitenreiter vorzeitig zu verlängern. Es freut mich sehr, dass uns das gelungen ist. André ist ein exzellenter Trainer, der sich hundertprozentig mit dem Verein und der Region identifiziert. Er hat mit seinem Team erstklassige Arbeit geleistet, deswegen werden wir auch aus voller Überzeugung die Verträge von Volkan Bulut, Asif Saric und Tobias Stock ebenfalls verlängern."